Send request
Newsletter subscribe
Book online
New in May: All our hotel rooms have been renovated and now feature wooden floors. Starting from May: Our new panoramic suites with 60 m². Starting from June: We now also offer you holiday apartments for your relaxing vacation.
A special Hotel in South Tyrol: the Kompatscherhof
Kompatscherhof

Welcome to the farm guesthouse Kompatscherhof – the special hotel in Lüsen / South Tyrol

The Kompatscherhof run by the Hinteregger family is an idyllic South Tyrolean farm guesthouse. Surrounded by a true natural work of art, the Kompatscherhof is nestled amid an alpine panorama not found anywhere else. Even before lovers of nature arrive at our farm-guesthouse, they are waxing lyrical about the journey to get here.

2	Welcome to the farm guesthouse Kompatscherhof – the special hotel in Lüsen / South Tyrol

Holiday on a farm in the Dolomites

Sunny meadow slopes, deep green forests and an impressive mountain landscape make the hiking village of Lüsen a very popular holiday destination. In the middle of the village is our farm guesthouse, the Kompatscherhof, with a breathtaking panoramic view of the surrounding mountains. Our farm in Lüsen, where nature provides the tune, is a place for you to spend an unforgettable and relaxing holiday with your family.

Sunny meadow slopes, deep green forests and an impressive mountain landscape

The unique hotel in Lüsen

Our bright rooms at the Kompatscherhof offer enough space for all the family. All the rooms are fitted with a shower/WC, television, telephone and safe. From the balcony are unique views of the Lüsnertal and the Dolomites. Start off your holiday days in a great mood with a hearty breakfast on the farm, with fresh produce direct from the farmer. After a lovely day’s hiking in the Dolomites, our cook will spoil you with tasty dishes from the repertoire of Italian and South Tyrolean cuisine.

Our bright rooms at the Kompatscherhof offer enough space for all the family

Endless fun and relaxation for both big and small

The Kompatscherhof offers many activities to fill free time, for all the family. A holiday on the farm is a journey of discovery for children in particular. Our farm animals and large play area get hearts pumping. After an exciting day on the farm, an evening round the barbecue to chew the fat makes the perfect way to round off a day on holiday in South Tyrol. Our spa treatment area offers pure rest and relaxation.

Endless fun and relaxation for both big and small

The hiking area Lüsen

There is a high plateau above the Lüsner Tal that makes for a unique hiking area with its idyllic meadows. You can begin wonderful hikes on the Lüsner and Rodenecker Alm right by our front door, stop by quaint huts and enjoy impressive natural panoramas.

The hiking area Lüsen

A place to feel at one

The farm guesthouse Kompatscherhof lies in a picturesque valley noted for many highlights, from its historic cultural and conference city Brixen to the PeitlerKofel. Its wild and original beauty makes it a popular destination for hikers and nature lovers. A holiday in Lüsen promises not only unforgettable natural displays, but also impresses with its charming and romantic mountain villages and the hospitality of its residents. The Kompatscherhof is one of many traditional mountain farms scattered all over the valley. Wine, asparagus, apples and many other delicacies from the region are also the ingredients that find their way into many of our hearty South Tyrolean dishes.

Lüsen - A place to feel at one

Hotel holiday in Lüsen with numerous sporting opportunities

Along with extensive hikes on well-marked paths, Lüsen offers a whole range of sports and activities. From summer sport like mountain biking, swimming and paragliding to skiing, snow-shoeing, cross-country skiing, sledging and other winter sports.

Whatever you fancy doing, our farm guesthouse Kompatscherhof guarantees an easy-going holiday with no wish left unfulfilled. Enjoy your holiday at our picturesque hotel in Lüsen and spend a rich holiday with your family in the Dolomites. We look forward to welcoming you to South Tyrol soon!

Hotel holiday in Lüsen with numerous sporting opportunities

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren
Online buchen
Eine besondere Hotel-Pension in Südtirol: der Kompatscherhof
Kompatscherhof

Willkommen in der Bauernhof Pension Kompatscherhof – dem besonderen Hotel in Lüsen / Südtirol

Der Kompatscherhof der Familie Hinteregger ist der Inbegriff einer idyllischen Südtiroler Bauernhof Pension. Umgeben von einem wahren Naturkunstwerk liegt der Kompatscherhof eingebettet in ein alpines Landschaftspanorama, das es so kein zweites Mal gibt. Schon während der Anfahrt zu unserer Bauernhof-Pension kommen Naturliebhaber ins Schwärmen.

Willkommen in der Bauernhof Pension Kompatscherhof – dem besonderen Hotel in Lüsen / Südtirol

Urlaub auf dem Bauernhof in den Dolomiten

Sonnige Wiesenhänge, tiefgrüne Wälder und eine beeindruckende Berglandschaft machen das Wanderdorf Lüsen zu einem beliebten Urlaubsziel. Und mittendrin liegt die Bauernhof Pension Kompatscherhof mit einer atemberaubenden Panoramasicht auf die umliegenden Berge. Auf unserem Bauernhof in Lüsen, wo die Natur  den Ton angibt, können Sie mit Ihrer Familie unvergessliche und erholsame Ferien verbringen.

Sonnige Wiesenhänge, tiefgrüne Wälder und eine beeindruckende Berglandschaft

Das einzigartige Hotel in Lüsen

Unsere hellen Zimmer am  Kompatscherhof bieten genügend Platz für die ganze Familie. Sämtliche Zimmer sind mit Dusche/WC, Fernseher, Telefon und Save ausgestattet, vom Balkon aus öffnen sich Ihnen einmalige Ausblicke auf das Lüsnertal und die Dolomiten. Starten Sie mit guter Laune in den Urlaubstag  und genießen ein herzhaftes Frühstück auf dem Bauernhof mit frischen Produkten direkt vom Bauern. Nach einem tollen Wandertag in den Dolomiten verwöhnt Sie unser Koch mit leckeren Speisen der italienischen und Südtiroler Küche.

Unsere hellen Zimmer am Kompatscherhof bieten genügend Platz für die ganze Familie

Jede Menge Spaß und Erholung für Groß und Klein

Der Kompatscherhof hält ein breites Angebot an Freizeit und Familienaktivitäten bereit. Besonders für Kinder ist der Urlaub auf dem Bauernhof eine einzige Entdeckungsreise. Unsere Hoftiere und unser großer Spielplatz lassen Kinderherzen höher schlagen. Nach einem aufregenden Tag am Bauernhof ist ein gemütlicher Grillabend in geselliger Runde genau das Richtige, einen Urlaubstag  in Südtirol ausklingen zu lassen. Unser Wellnessbereich bietet Ihnen Erholung pur und ein Höchstmaß an Entspannung.

Jede Menge Spaß und Erholung für Groß und Klein

Das Wanderparadies Lüsen

Über dem Lüsner Tal breitet sich eine Hochfläche aus, die mit idyllischen Almen ein einzigartiges Wandergebiet bildet. Direkt vom Bauernhof aus können Sie zu wunderbaren Wanderungen auf die Lüsner und Rodenecker Alm starten, in urigen Hütten einkehren und ein beeindruckendes Naturpanorama genießen.

Das Wanderparadies Lüsen

Eine Region zum Wohlfühlen

Das malerische Tal, in dem die Bauernhof Pension Kompatscherhof liegt, zieht sich von der historischen Kultur- und Kongressstadt Brixen bis an den Peitler Kofel. Seine wilde und ursprüngliche Schönheit macht es zum beliebten Ziel für Wanderurlauber und Naturfreunde. Ein Urlaub in Lüsen verspricht aber nicht nur unvergessliche Naturschauspiele, sondern besticht auch mit dem Charme romantischer Bergdörfer und der Gastfreundschaft ihrer Bewohner. Der Kompatscherhof ist einer von vielen traditionellen Bergbauernhöfen, die verstreut über das ganze Tal liegen. Wein, Spargel, Äpfel und viele andere Köstlichkeiten aus der Region sind denn auch die Zutaten, mit denen in unserer Küche herzhafte Südtiroler Spezialitäten zubereitet werden.

Lüsen - Eine Region zum Wohlfühlen

Urlaub im Hotel in Lüsen mit zahlreichen Sportmöglichkeiten

Neben ausgedehnten Wanderungen auf gut markierten Wegen bieten sich Ihnen in Lüsen zahlreiche weitere Freizeitmöglichkeiten. Von Sommeraktivitäten wie Mountainbiken, Schwimmen oder Paragliding bis zum Skifahren, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln und weiteren Wintersportarten.

Was Sie auch vorhaben – unsere Bauernhof Pension Kompatscherhof garantiert Ihnen einen unbeschwerten Urlaub, der keine Wünsche unerfüllt lässt. Genießen Sie in unserem malerisch gelegenen Hotel in Lüsen die Ferien auf dem Bauernhof und verleben Sie einen erfüllten Aktivurlaub in den Dolomiten mit der ganzen Familie. Wir freuen uns, Sie bald bei uns in Südtirol willkommen zu heißen!

Urlaub im Hotel in Lüsen mit zahlreichen Sportmöglichkeiten